Patrick Fischer
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rabea G. •

Frage an Patrick Fischer von Rabea G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was zeichnet Volt eigentlich aus? Wie unterscheidet sich Volt von anderen Parteien?

Antwort von
Volt

Volt unterscheidet sich als paneuropäische, pragmatische und progressive Partei von allen Mitbewerbern.

§ Volt ist eine paneuropäische Partei und Bewegung, d.h. wir haben ein Netzwerk, das in über 31 europäischen Ländern aktiv ist. Als echte europäische Partei sind wir auf der supranationalen Ebene der EU, auf der nationalen wie auch auf der regionalen Ebene aktiv.

§ Volt ist pragmatisch, da wir unser paneuropäisches Netzwerk nutzen, um pragmatisch nach den besten Lösungen in ganz Europa zu suchen, z.B. in anderen europäischen Metropolen, die mit Hamburg vergleichbar sind. Bei unserer Politik wollen wir uns nicht von Ideologie leiten lassen, sondern faktenbasiert die besten Lösungen finden.

§ Dieser Blick über den nationalen Tellerrand schafft nach unserem Verständnis progressive Politik, die sich stark an Werten der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit orientiert.