Patricia Lips
CDU
Frage von Klaus S. •

Frage an Patricia Lips von Klaus S. bezüglich Energie

Was halten Sie von der Regulierung des Kraftstoffmarktes, so wie es im Strommarkt und anderen Märkten schon üblich ist ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schueller,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Kandidatenwatch.

Ich spreche mich gegen eine Regulierung des Kraftstoffmarktes aus. Zurzeit befinden sich die Kraftstoffpreise in Deutschland auf einem sehr hohen Preisniveau, aber eine Möglichkeit der Einflussnahme ist durch die Wahl zwischen den Anbietern auf dem Markt gewährleistet. Mit einer Regulierung des Kraftstoffmarktes würde dieses Instrument des Verbrauchers geschmälert und durch eine weitere Regulierungsbehörde ein zusätzliches bürokratisches Erschwernis geschaffen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Patricia Lips