Fragen und Antworten

Über Otto Rosenhagen

Ausgeübte Tätigkeit
Derzeit in einer Weiterbildung zum IHK Betriebswirt
Berufliche Qualifikation
Wirtschaftsfachwirt
Wohnort
Hannover
Geburtsjahr
1990

Otto Rosenhagen schreibt über sich selbst:

Portrait von Otto Rosenhagen

Ich habe Anfang 2022 meine Karriere in der Bundeswehr beendet und möchte nun im Zivilleben und der Politik durchstarten.

Warum auch in der Politik? Weil ich nicht länger zuschauen will und mir sehr viele Entscheidungen nicht passen und ich es einfach besser machen möchte. Antizipative anstatt reaktionärer Politik. Politik wieder zum Bürger bringen. Intelligente Politik und vor allem geeignete, intelligente Politiker die als Dienstleister endlich wieder dem Volk und nicht nur den einigen wenigen dienen.

 

Politik zum Selbst- und Machterhalt, Bürokratie um der Bürokratie Willen und um Posten zu schaffen/behalten... So kann es nicht weiter gehen.

Und deshalb trete ich an.

Warum Volt? Weil Volt die Zukunft ist und ich nicht mit gutem Gewissen in anderen, korrumpierten Parteien sein könnte. Zudem habe ich bei Volt die größte Schnittmenge von allen anderen Parteien.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Hannover-Döhren
Wahlkreis
Hannover-Döhren