Otto Rosenhagen
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Rosenhagen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annette V. •

Wie stehst du zum geplanten autobahnähnlichen Ausbau des Südschnellweges in Hannover?

Antwort von
Volt

Hallo Annette,

da Du die Frage in der "du" Form gestellt hast, werde ich diese auch gerne so beantworten.

Ich bin komplett gegen diesen Ausbau. Aus meiner Sicht es es absolut unnötig und es wird noch mehr Fläche versiegelt. Sogar Abholzungen sind notwendig. Das überschreitet gleich mehrere rote Linien. Meines Erachtens ist die Verkehrsinfrastruktur in Hannover mehr als nur gut ausgebaut. Das Problem scheint die Menge des Verkehrs zu sein, weshalb eher darauf der Fokus liegen sollte als noch weiterer Ausbau.

Wir sollten der Natur wieder mehr Raum geben und nicht noch mehr nehmen als wir es unnötiger weise schon tun.