Otto Lederer, MdL

| Abgeordneter Bayern
Otto Lederer, MdL
Frage stellen
Jahrgang
1970
Wohnort
Tuntenhausen
Berufliche Qualifikation
Staatsexamen Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien
Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Gymnasiallehrer
Stimmkreis

Stimmkreis 128: Rosenheim-West

Stimmkreisergebnis: 37,8 % (eingezogen über den Stimmkreis)

Wahlkreisliste
Oberbayern, Platz 34
Parlament
Bayern
Alle Fragen in der Übersicht
# Umwelt 15Mai2019

(...) Was dort bezüglich der Folgen und Auswirkungen auf Natur und Mensch durch ein derartiges Bauwerk beschrieben wurde, hat mich sehr betroffen gemacht. (...)

Von: Nyrknaqre Bfnaan

Antwort von Otto Lederer, MdL
CSU

(...) Erste Erfolge auf Landesebene sind bereits erkennbar. So wurde im Koalitionsvertrag für die Legislaturperiode 2018 bis 2023 zwischen CSU und Freie Wähler unter anderem vereinbart, dass „Beim Brennerzulauf (…) zunächst die Erforderlichkeit einer Neubaustrecke nachzuweisen (ist). Bei einem Ausbau wollen wir maximale Anwohnerfreundlichkeit, das heißt Lärm- und Landschaftsschutz, vorrangig durch eine weitgehende unterirdische Streckenführung.“ (...)

%
1 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
9 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.