Ottmar Schreiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ottmar Schreiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt K. •

Frage an Ottmar Schreiner von Kurt K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Schreiner,

nach Umzug von Rheinland-Pfalz nach Berlin Lichtenberg wurde meine Witwerrente von der DRV Bund um 1/3 gekürzt. Mein Widerspruch wurde unter Hinweis auf §228aSGB VI abgelehnt. Dieser Paragraph sei vom Bundessozialgericht überprüft, bestätigt und für verfassungskonform befunden worden.
Ich empfinde dies als äußerst ungerecht und würde eine Initiative vor einem entsprechenden europäischen Gerichtshof unterstützen. Wissen Sie Rat?

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Kudziela

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kudziela,

vielen Dank für Ihre Frage vom 07.05.2009. Leider kann ich diese auf Grundlage der von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen nicht beantworten. Wenn Sie weiterhin Rat benötigen, würde ich Sie bitten, eine ausführlichere Schilderung des Sachverhalts direkt an mein Büro zu schicken. Dies ist über meine Homepage www.ottmarschreiner.de möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

Ottmar Schreiner