Ortwin Runde
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ortwin Runde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dörte P. •

Frage an Ortwin Runde von Dörte P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Runde,
wie ist es zu erklären, daß dem Thema: Atomkraftausstieg in der BRD (ein Thema, welches in meinen Augen dauerhaft gesellschaftliche Aktualität und Relevanz hat) zum gegenwärtigen Zeitpunkt im aktuellen Wahlkampfgeschehen so wenig Bedeutung beigemessen wird?
Mit freundlichen Grüßen
Dörte Paulick

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Paulick,

wir Sozialdemokraten halten am Atomausstieg fest - fragen Sie da mal bei Frau Merkel nach..... Wir bekennen uns auch zur nationalen Verantwortung für die Endlagerung radioaktiver Abfälle. Unser Erfolg vor Ort: Das Atomkraftwerk Stade wurde 2003 abgeschaltet. Daneben unterstützt die SPDgeführte Regierung eine verantwortungsbewusste Energiepolitik vor Ort. Sie haben es übrigens selbst in der Hand, welche Bedeutung das Thema hat und haben wird: Leserbriefe und Fragen an die Vertreter der "Pro-Atom-Parteien" wären ein Schritt für mehr Aufmerksamkeit.

Schönen Gruß
Ihr Ortwin Runde