Ortwin Runde
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ortwin Runde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Ortwin Runde von Wolfgang S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Runde,

vielen Dank für Ihr engagiertes Abstimmungsverhalten am letzten Freitag.

Kannten Sie den Aufruf vieler renomierter Wirtschaftswissenschaftler (Bofinger, Horn, Flasbeck etc) gegen die Einführung der Schuldenbremse ? (Hier der LInk: http://www.boeckler.de/pdf/imk_appell_schuldenbremse.pdf )

Welche Möglichkeiten sehen Sie die Grundgesetzänderung noch zu verhindern ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Strauß,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 1. Juni. Sie sprechen darin die Verabschiedung der Föderalismusreform II an, einschließlich der darin enthaltenen sog. Schuldenbremse. Ich habe – wie Sie wissen – diesen Grundgesetzänderungen nicht zugestimmt. Die Erläuterung meines Abstimmungsverhaltens finden Sie in einer Persönlichen Erklärung, die auf meiner Internetseite unter http://www.ortwin-runde.de/mdb.php/cat/10/aid/256/title/_Ich_stimme_den_Grundgesetzaenderungen_zur_Foederalismusreform_II_nicht_zu_ eingesehen werden kann. Den von Ihnen angesprochen Aufruf namhafter Wirtschaftswissenschaftler wie Peter Bofinger kannte ich. Die Argumentation teile ich zu einem großen Teil.

Mit freundlichen Grüßen

Ortwin Runde