Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Stefan M. •

Warum passiert bei der bundesweiten Anpassung der Netzentgelte nichts ? Ihr Vorgänger Herr Harbeck hatte dies bereits als Umweltminister in SH schon beklagt und wollte hier eine Anpassung.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.,

haben Sie vielen Dank für die Nachricht.

Eine bundesweite Angleichung der Netzentgelte bis 2023 wurde im Netzentgeltmodernisierungsgesetz beschlossen und ist bereits schrittweise umgesetzt. Seit 2023 gelten nun überall in Deutschland bundeseinheitliche Übertragungsnetzentgelte.

Freundliche Grüße
Team Nouripour