Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Heike R. •

Ist zentrales Batterieleasing der Schlüssel zur rasanten E-Mobilität?

Sehr geehrter Herr Nouripour,
um die Akzeptanz der E-Mobilität sofort und sprunghaft zu erhöhen, möchte ich vorschlagen, dass Bürger:inn das teuerste am E-Auto, die Batterie von einer, noch zu schaffenden "Behörde" leasen kann, die zu 100 % dem Bund gehört.
Ich bin sicher, der Umstieg auf E-Autos wäre rasant. Ich wäre dann auch dabei.
Werden Sie meinen Batterieleasing Vorschlag prüfen lassen?

Heike R.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für das Thema Verkehr / Batterieleasing ist Herr Nouripour in der Grünen Bundestagsfraktion inhaltlich nicht zuständig. Gerne können Sie Ihre Frage an das Bundesministerium für Digitales und Verkehr richten: https://bmdv.bund.de/DE/Meta/Buergerservice/buergerservice.html

Freundliche Grüße
Team Nouripour