Portrait von Omid Nouripour
Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
96 %
261 / 271 Fragen beantwortet
Frage von Andreas Z. •

Gemeinnützigkeit des Esports - Können sie mir bitte sagen woran das seit Jahren scheitert und ob sie sich persönlich dafür einsetzen das Esport Vereine die lange überfällige Anerkennung als gemeinnützige Vereine erhält?

Sehr geehrter Herr Nouripour,
die Bundesregierung hat seit 2 Amtszeiten die Gemeinnützigkeit des Esports in ihren Koalitionsverträgen stehen, dennoch sind Esport Vereine nach wie vor nicht anerkannt und erhalten keine Förderungen.
Können sie mir bitte sagen woran das seit Jahren scheitert und ob sie sich persönlich dafür einsetzen das Esport Vereine die lange überfällige Anerkennung als gemeinnützige Vereine erhält?

Portrait von Omid Nouripour
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Z.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Bundesregierung arbeitet derzeit an einer Paketlösung. In dieser Paketlösung sollen eSport-Vereine als gemeinnützige Vereine anerkannt werden. Wir als Bündnis 90/ Die Grünen setzen uns in der Regierung entschlossen für diese Paketlösung ein.

Mit freundlichen Grüßen
Team Nouripour
 

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Omid Nouripour
Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen