Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Wolfgang F. •

Frage an Omid Nouripour von Wolfgang F. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

ich habe nur eine kurze Frage an Sie. Wie kann jemand Wehrexperte sein, der warscheinlich nicht selbst die Uniform der Bundeswehr getragen hat und die Strukturen un Umgangsformen nur vom Hören sagen kennt.
Vorschlag: Machen Sie ein Praktikum beim Bund, am besten in Afganistan. Vielleicht langen ja schon 4 Wochen. Dann wisswen Sie bdedingt wovon Sie sprechen.

mfg

Wolfgang Fischer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann Ihnen versichern, dass ich mich seit längerem mit der Arbeit und den Anliegen der Bundeswehr intensiv auseinandersetze. Dazu gehören natürlich auch viele Gespräche mit den Soldatinnen und Soldaten und Besuche im Einsatz, insbesondere in Afghanistan.

Ihre Frage interpretiere ich so, dass Sie mit meiner Meinung und meinen Äußerungen in verschiedenen Fragen zur Bundeswehr nicht einverstanden sind. Das ist Ihr gutes Recht, unterschiedliche Meinungen und Diskussionen sind das Lebenselixir unserer Demokratie. Und das Recht darauf sollten wir uns nicht gegenseitig abzusprechen versuchen.

Mit freundlichen Grüßen!
Omid Nouripour