Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hannah Z. •

Frage an Omid Nouripour von Hannah Z. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Nouripour.

Ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich sehr für einen Jahresaustausch. In der Schule habe ich gehört, das Bundestagsabgeordnete, bestimmte Personen in ein fernes Land schicken können, damit diese dort nach dem politischem Stand usw. schauen können. Ich würde nun gerne von Ihnen wissen, ob das funktionieren würde und ob sie da evt. so etwas einrichten lassen könnten.

Ich bitte um baldige Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Hannah Zachrich

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Hannah Zachrich,

vielen Dank für deine/Ihre Frage und das Interesse. Es geht bestimmt um das Austauschprogramm des Bundestags mit dem US-Kongress. Seit mehr als 25 Jahren besteht dieses Austauschprogramm schon. Ich selbst versuche jedes Jahr als Pate teilzunehmen.

Alle Informationen zum Parlamentarischen Patenschafts-Programm gibt es unter http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/index.jsp . Das Ausschreibungsverfahren hat schon begonnen.

Good luck und beste Grüße

Omid Nouripour