Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael H. •

Frage an Omid Nouripour von Michael H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Nouripour,

im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Themenkomplex „politischer Sprachgebrauch und Gesellschaft in Bezug auf das deutsche Militärengagement in Afghanistan“. Diesbezüglich würde ich Ihnen gerne folgende Frage stellen.

Befindet sich die Bundeswehr in Afghanistan heute in einem Krieg?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß
Michael Heinrich

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

die extrem verspätete Antwort auf Ihre Frage lautet bis heute: ja.

Beste Grüße und mit der Bitte um Verzeihung
Omid Nouripour