Jahrgang
1975
Berufliche Qualifikation
Politikberater
Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestages
Wahlkreis

Wahlkreis 177: Hochtaunus

Liste
Landesliste Hessen, Platz 6
Parlament
Bundestag 2005-2009
Parlament beigetreten
01.09.2006
Alle Fragen in der Übersicht
# Sicherheit 22Sep2009

Sehr geehrter Herr Nouripour,

im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Themenkomplex „politischer Sprachgebrauch und...

Von: Zvpunry Urvaevpu

Antwort von Omid Nouripour
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 10Sep2009

Sehr geehrter Herr Nouripour,

im Rahmen meines Nautik-Studiums schreibe ich derzeit meine Diplomarbeit über die „Atalanta-Mission“. Diese...

Von: Snovna fgehjr

Antwort von Omid Nouripour
DIE GRÜNEN

(...) Für mich und meine Partei ist jedoch klar, die Piraterie ist nicht zu besiegen, solange es den Menschen in Somalia an ökonomischen und sozialen Perspektiven fehlt. Mittel- und langfristig können wir die Situation am Horn von Afrika nur dann stabilisieren, wenn wir auch die Ursachen und die kriminellen Netzwerke in Somalia und den Nachbarstaaten bekämpfen. (...)

Sehr geehrter Herr Nouripour :

Im Heft Nr. 35 von Focus-Money legt auf S. 78 Prof. Schachtschneider dar, daß mit dem Inkrafttreten des...

Von: Xynhf Sevror

Antwort von Omid Nouripour
DIE GRÜNEN

(...) Damit steht der Vertrag von Lissabon im Einklang zu den Grundrechten nach unserem Grundgesetz. In Deutschland steht eine Wiedereinführung der Todesstrafe nicht zur Debatte. (...)

# Internationales 24Jul2009

Sehr geehrter Herr Nouripour,

Ich wende mich an Sie in ihrer Eigenschaft als Mitglied des Ausschusses für Angelegenheiten der Europäischen...

Von: Hyevpu Xnfgraonhre

Antwort von Omid Nouripour
DIE GRÜNEN

(...) Eine kurze Bemerkung zum Abschluss: mit dem Vertrag von Lissabon stärken wir die Rechte des Europäischen Parlaments. Das ist richtig und wichtig für die Institution EU. (...)

Sehr geehrter Herr Nouripour,

am 7 Juni 2009 votierten die Darmstädter Bürger mit 55% der Abstimmenden eindeutig gegen den Bau der...

Von: Fnovar Pebbx

Antwort von Omid Nouripour
DIE GRÜNEN

(...) natürlich werde ich mich - gemeinsam mit den Darmstädter Grünen - dafür einsetzen, dass die unsinnige Nord-Ost Umgehung nicht gebaut wird. Ich bin begeistert über das hohe personelle Engagement von dir und Heidrun. (...)

Guten Tag Herr Nouripour,
ich bin eine Iranerin, und mache mir in diesen Tagen extreme Sorgen um die Gefangenen, die bei den Protesten...

Von: Ongbhy Mnetnepuv

Antwort von Omid Nouripour
DIE GRÜNEN

(...) Ich fordere die Internationale Staatengemeinschaft, die Europäische Union und nicht zuletzt die Bundesregierung auf, klar die Menschenrechtsverletzungen zu anzusprechen. Darüber hinaus versuche ich auf die Situation der Demonstrierenden und Oppositionellen aufmerksam zu machen. (...)

Sehr geehrter Herr Nouripour,

Ich lese mit freuden ihre ganzen Antworten und es freut mich das sie nicht gegen Computerspieler sind....

Von: Qhfgva Yrffare

Antwort von Omid Nouripour
DIE GRÜNEN

(...) Leider habe ich kein Patentrezept gegen die zynischen Trittbrettfahrer. (...) Aber: wo auch immer ein Amoklauf angekündigt würde sollte dieser auch zur Anzeige gebracht werden. (...)

# Internationales 28Jun2009

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,
ich halte das Vorgehen der Opposition im Iran für im Augenblick falsch.
Ich weiß, das man im Iran so...

Von: Envare Cäyzxr

Antwort von Omid Nouripour
DIE GRÜNEN

(...) Als Bundesrepublik Deutschland und als Europäische Union erhoffe ich mir, dass wir eine deutlichere Sprache für die Einhaltung der Menschenrechte finden und den Demonstrierenden im Iran dadurch den Rücken stärken. (...)

Sehr geehrter Herr Nouripour,

aufgrund der niedrigen Wahlbeteiligung bei der Europawahl habe ich folgende Frage:

Ab welcher...

Von: Mvaba Urpx

Antwort von Omid Nouripour
DIE GRÜNEN

(...) Nach der Etablierung des 5 Parteien-Systems in den Bundesländern und im Bundestag kommen immer wieder Spekulationen einzelner auf, die sich für eine Änderung des Wahlrechts aussprechen. In der Regel sind diese Änderungen parteipolitisch tendenziös. (...)

# Internationales 17Jun2009

Sehr geehrter Herr Nouripour,

wie mir heute bekannt wurde, stammen Sie aus dem Iran, weshalb ich mich an Sie wende. In manchen deutschen...

Von: Wöet Qerfpure

Antwort von Omid Nouripour
DIE GRÜNEN

(...) Meine Wahrnehmung ist, dass es im Wahlkampf nicht um ein Grundeinkommen ging. Es ging natürlich in vielen Debatten und Auseinandersetzungen um die Armut im Lande, ein Grundeinkommen hat meiner Wahrnehmung nach jedoch keine Rolle gespielt. Es kann aber auch sein, dass mir dieses Thema entgangen ist. (...)

Sehr geehrter Herr Nouripour !

Auf die von Herrn Zingel am 8.05.09
gestellte Frage antworten Sie am 15.05.09,

Zitat Herr...

Von: Gubznf Fpuüyyre

Antwort von Omid Nouripour
DIE GRÜNEN

(...) Frage 1: Sie haben recht, wir müssen viel stärker auf die Ursachen eines Amoklaufes achten. Der direkte Anknüpfungspunkt zu Jugendlichen ist die Schule, daher plädiere ich u.a. (...)

# Sicherheit 23Mai2009

Sehr geehrter Herr Nouripour,

In Berlin soll ein "Ehrenmal" für die im Dienst umgekommenen Soldaten der Bundeswehr errichtet werden. Soweit...

Von: Znegva Unfcryzngu

Antwort von Omid Nouripour
DIE GRÜNEN

(...) Ich und meine Fraktion begrüßen eine öffentliche Debatte darüber, wie Staat und Gesellschaft ehrend der deutschen Staatsbürgerinnen und Staatsbürger gedenken, die im Auftrag des Staates oder freiwillig im Dienst für den Frieden ihr Leben lassen. Eine solche Debatte muss vor dem Hintergrund des deutschen Militarismus sehr behutsam und sensibel geführt werden. Viele Diplomaten, Polizisten, Entwicklungshelfer aber auch Mitarbeiter von Friedensmissionen und zivilen Hilfsorganisationen riskieren ihr Leben oder haben im Dienst für den Frieden durch "Fremdeinwirkung" ihr Leben verloren. (...)

%
41 von insgesamt
42 Fragen beantwortet
41 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bundestagswahlrecht

03.07.2009
Dafür gestimmt

AWACS-Einsatz in Afghanistan

02.07.2009
Dafür gestimmt

Internetsperren

18.06.2009
Dagegen gestimmt

Patientenverfügung (Stünker-Antrag)

18.06.2009
Nicht beteiligt

Schuldenbremse

29.05.2009
Nicht beteiligt

Verlängerung Kosovo-Einsatz

28.05.2009
Dafür gestimmt

Pages