Oliver Grundmann
CDU
Frage von Stefanie K. •

Frage an Oliver Grundmann von Stefanie K. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Grundmann,
werden Sie dafür stimmen, dass in unserem Land entgegen der Empfehlungen unzähliger Wissenschaftler auch nach 2030 Kohlekraftwerke betrieben werden?
Mit freundlichen Grüßen aus Ihrem Wahlkreis,
S. K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Koch,

ich habe stattdessen für das Kohleausstiegsgesetz der Koalitionsfraktionen gestimmt, das den Empfehlungen der Kohlekommission folgt. Zusammen mit dem Strukturstärkungsgesetz haben wir damit ein Gesamtpaket geschnürt, mit dem wir schrittweise bis spätestens 2038 aus der Kohle aussteigen, Perspektiven in den betroffenen Regionen und für die Beschäftigen schaffen und gleichzeitig eine sichere, umweltverträgliche und bezahlbare Energieversorgung sicherstellen. Der Kohleausstieg ist damit verlässlich, sozialverträglich und getragen von einem gesellschaftlichen Konsens.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Grundmann