Olaf Möller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Frage an Olaf Möller von Martin B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Möller,

in Thüringen herrscht ein großes Ungleichgewicht aus langen Arbeitszeiten und niedrigen Löhnen.

Wie stehen Sie zum Lohnniveauausgleich zwischen den alten und den neuen Bundesländern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Meines Erachtens ist die Angleichung der Löhne zwischen Ost und West ein Gebot des Grundgesetzes. Ich habe schon vor Jahren nicht nur im Spaß gesagt, wenn das Geld für die Angleichung der Ostlöhne an die Westlöhne nicht reicht, muss man es eben umgekehrt machen.

Olaf Möller