Olaf Möller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Bengt F. •

Frage an Olaf Möller von Dr. Bengt F. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Möller,

eine schon seit geraumer Zeit von Ihrer Partei vertretene Position fordert eine Absenkung des Alters zur Ausübung des aktiven Wahlrechts ab Vollendung des 16. Lebensjahres.

Sind Sie der Auffassung, dass sich junge Menschen bereits ab diesem Alter auf einem Entwicklungsstand befinden, der sie befähigt, über Schicksalsfragen des Staatswesens (mit) zu entscheiden ?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Fuchs

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Bengt Fuchs,

meine grundsätzliche Antwort ist: Nein.

Freundliche Grüße.

Olaf Möller