Olaf Möller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning R. •

Frage an Olaf Möller von Henning R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Möller,

was halten Sie persönlich von der sog. Ampelkennzeichnung auf Nahrungsmittelverpackungen?

Und so Sie diese befürworten:

Welche Maßnahmen ergreifen/unterstützen Sie, damit nicht nur kein EU-Verbot entsteht, sondern sogar eine deutschland- oder mglw. europaweite Einführung passiert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ratajzak,

ich bin für eine weitgehende Kennzeichnung von Lebensmitteln hinsichtlich der Inhaltsstoffe, auch was gentechnisch veränderte Pflanzen usw. angeht. Die Ampelkennzeichnung finde ich irreführend, weil z.B. sogenannte Light-Produkte zwar wenig Zucker enthalten, die Zuckeraustauschstoffe aber sehr problematisch sind.

Freundliche Grüße.
Olaf Möller