Nina Warken
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Frage an Nina Warken von Thomas S. bezüglich Bundestag

Guten Tag Frau Warken,

ich danke Ihnen für Ihre auf meine Fragestellung bezogene Antwort, Zitat aus dieser:

" (...) Ihr Vorwurf ist nicht zutreffend. Die Beweisaufnahme des Untersuchungsausschusses findet grundsätzlich in öffentlicher Sitzung statt.

Im Hinblick auf die in der Öffentlichkeit genannten Schadenssummen weise ich darauf hin, dass diese Gegenstand eines laufenden Schiedsverfahrens sind. Hier ist zu klären, ob der behauptete Schadenersatzanspruch überhaupt besteht.

Mit freundlichen Grüßen

Nina Warken"

thttps://www.abgeordnetenwatch.de/profile/nina-warken/fragen-antworten/557636

Sie scheinen die Intention meiner Fragestellung missverstanden zu haben.

Ich habe dort nicht unterstellt, dass die aktuelle Auseinandersetzung mit den Vorgängen, die mit dem Scheitern der versuchten Einführung einer PKW-Mait in Verbindung stehen könnten, unter Ausschluss der Öffentlichkeit erfolgen würde.

Im Eingang meiner Fragestellung habe ich darauf gewiesen, dass Sie Frau Warken eine andere im Zusammenhang PKW-Maut an Ihre Adresse gerichtete Anfrage "sehr gerne bilateral" behandeln möchten.

Link zu dieser Anfrage und Ihrer darauf bezogenen Antwort:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/nina-warken/fragen-antworten/556891

Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass der von Ihnen gezeigte Wunsch nach einem bilateralen Austausch in dieser Sache nicht mein Verständnis findet. Deshalb habe ich gefragt, warum Sie Frau Warken dieses Thema bilateral unter Ausschluss der Öffentlichkeit behandeln wollen und mich dabei (m.E. solide von meiner Seite aus dargestellt) auf die von Herrn Ebert eingebrachte Fragstellung beziehen wollen.

Ich möchte meine Frage neu einbringen:

Warum wollen Sie Frau Warken die von Herrn Ebert eingebrachte Fragstellung...

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/nina-warken/fragen-antworten/556891

... bilateral behandeln?

Wäre es nicht bürgerfreundlicher, dass Sie sich auf abgeordnetenwatch zur benannten Thematik äußern?

Viele Grüße T. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüller,

vielen Dank für Ihre Frage vom 30. Oktober 2020. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich selbst entscheide, wem und in welcher Form ich antworte. Im Übrigen hat sich Herr Ebert für meine Antwort bei mir bedankt.

Mit freundlichen Grüßen

Nina Warken