Portrait von Nina Scheer
Nina Scheer
SPD
0 %
/ 0 Fragen beantwortet

Warum werden die hohen Strom-Netzentgelte weiterhin auf alle Schleswig-Holsteiner abgewälzt, aber Strom-Großverbraucher werden von Netzentgelten befreit?

Ich finde es pervers, wenn auch ein Harz 4-Empfänger die Großverbraucher subventioniert.
Ich habe den Stromtarif meines Anbieters mit verschiedenen vergleichbaren Wohnorten verglichen und fast alle abgefragten Orte waren 80-100 Euro günstiger beim Strompreis.
In Europa sind die deutschen Strompreise in der Spitzengruppe, auch wegen der sehr hohen Netzentgelte.

Frage von Frank B. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Nina Scheer
Nina Scheer
SPD