Fragen und Antworten

Über Nina Lerch

Ausgeübte Tätigkeit
Leiterin Besucherservice im Museum
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftlerin M.A.
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1984

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Berlin 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Neukölln 5
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Neukölln 5
Wahlkreisergebnis
30,00 %
Wahlliste
Bezirksliste Neukölln
Listenposition
5

Kandidatin Berlin Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Neukölln 5
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Neukölln 5
Wahlkreisergebnis
30,30 %
Erhaltene Personenstimmen
7333

Politische Ziele

Durch meine Kandidatur möchte ich die Repräsentanz von Familien, Eltern und Frauen im Abgeordnetenhaus erhöhen, damit deren Perspektiven bei politischen Entscheidungen stärker berücksichtigt werden und sich politische Schwerpunkte verlagern: Bildung, Kinderbetreuung, Angebote und Orte für Familien und Jugendliche, Verkehrssicherheit, Klimaziele, bezahlbarer und passender Wohnraum stehen somit ganz oben auf meiner Agenda.