Nils Bassen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nils Bassen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco N. •

Frage an Nils Bassen von Marco N. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hi Nils,

was wäre für dich der erste Schritt um Europa wieder zu vereinen und um Vorfällen wie dem Brexit vorzubeugen?

Antwort von
DIE LINKE

Danke für die Frage!

Ich versuche hier ganz grundsätzlich zu sagen: Wir dürfen nicht zulassen, dass die Ungleichheit zu stark steigt. Gemeinschaft wird es nicht geben wenn einige mit Minirenten auskommen müssen und andere die zweite Yacht kaufen. Wir sind ein "Team" in Niedersachsen, wir sind ein "Team" in Deutschland und JA wir sind ein "Team" in Europa. Alle müssen an dem was wir als Gemeinschaft leisten auch beteiligt werden, was nicht heißt, dass es keine Einkommensunterschiede geben darf. Die Maßlosigkeit wurde überschritten.

Liebe Grüße Nils