Nicole Höchst
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Thomas V. •

Frage an Nicole Höchst von Thomas V. bezüglich Tourismus

Sehr geehrte Frau Höchst!

Wie beurteilen Sie die Ausbaupläne zur Windkraft in der historischen Kulturlandschaft Oberes Nahetal zwischen Hoppstädten-Weiersbach und Idar-Oberstein bzw. rund um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Valdzius,

die AfD ist grundsätzlich gegen einen weiteren Ausbau von Windkraftanlagen in Wäldern und in Schutzgebieten, um eine weitere Verunstaltung unserer Kulturlandschaften zu verhindern. Vor allem aber sollen keine weiteren Windkraftanlagen in Landschaften und Wälder ohne die Zustimmung der betroffenen Bürger errichtet werden. Die AfD fordert darüber hinaus, dass der Mindestabstand von Windenergieanlagen zur Wohnbebauung um das 10-fache der Gesamthöhe der Anlage beträgt.

Speziell im Oberen Nahetal sowie im Nationalpark Hunsrück-Hochwald sehe ich keinen Platz für die Errichtung weiterer Windräder. Ich werde mich im Deutschen Bundestag entschieden gegen die Verschandelung deutscher Wälder und Landschaften durch Windkraftanlagen einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Höchst