Frage an
Nicola Beer
FDP

Sehr geehrte Frau Beer,

was werden Sie, falls Sie in den Landtag gewählt werden, dafür tun, dass nicht nur die Schulen in Darmstadt eine Wahlfreiheit zwischen G( und G9 haben, sondern auch die Kinder und Eltern?

Wissenschaft, Forschung und Technologie
07. September 2013

(...) auch in Zukunft werde ich mich dafür einsetzen, dass die Entscheidung über die Organisation der gymnasialen Mittelstufe von der einzelnen Schule vor Ort und nicht zentral aus Wiesbaden getroffen wird. In diesen Entscheidungsprozess bleibt selbstverständlich die gesamte Schulgemeinde, d.h. (...)

Frage an
Nicola Beer
FDP

Guten Tag! Frau Beer, ich war bei zweien meiner Patenkinder bei ihrer Einschulung dabei. Der eine der beiden kam in die Grundschule, der andere in die Gesamtschule.

Bildung und Erziehung
26. August 2013

(...) Anlässlich meiner Schulbesuche sehe ich jeden Tag, wie wichtig, bereichernd und erfüllend es ist, Kinder und Jugendliche auf ihrem Lern- und Entwicklungsweg zu begleiten. In den letzten Jahrzehnten hat es sich im Zuge gesellschaftlicher Entwicklungen und Werthaltungen eingebürgert, dass, dass Frauen diese berufliche Perspektive auswählen und an der Grundschule überwiegend Lehrerinnen unterrichten. (...)