Nico Ingelbach
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Ingelbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan H. •

Frage an Nico Ingelbach von Jan H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Herr Ingelbach,

was gedenken Sie gegen den Fahrradstraßenwahn in Bremen zu unternehmen? Die Wachmannstraße/H.-H.-Meyer-Allee als Fahrradstraße ist nur eine Gefahr für die Radfahrer, der Radweg war auch vorher bei bestem Willen groß genug, bzw. eine Sanierung hätte es auch getan.

Ich wüsste auch gerne, ob sie etwas gegen die völlig unnötigen Ampeln zu tun gedenken die in den letzten Jahren aufgestellt wurden. So beispielsweise in der Kurfürstenallee/Richard-Boljahn-Allee, wo Ampeln zusätzlich zu Überführungen angebracht wurden, und dies nichtmal als Anforderungskontakt. So wird der Verkehrsfluss deutlich gestört.

Zu guter Letzt wüsste ich gerne, was Sie persönlich dafür run werden, in Bremen eine medizinische Fakultät zu gründen.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr H.,

zunächst entschuldigen Sie die lange Wartezeit : Wahlkampf ! (und keine Lust, aber es muss ja sein, ich brauche ja Ihre Stimmen)

zu (1) : Fahrräder sind out. Hamburger Kollegen der Partei die PARTEI haben die Lösung mittels Luftschiffen angestrebt. In Bremen ist die Partei die PARTEI schon länger Schirmherr des Projektes "Bremer U-Bahn". Einen mittelalterlicher Ansatz, wie der Ausbau von Fahrradstädten wie beispielsweise in den Niederlanden (Groningen,Amsterdam,etc) , halte ich für nicht zeitgemäß.

zu (2) : Ampeln sind out. Zusätzlich zum Projekt "Bremer U-Bahn" (s.o.) streben wir eine Rohrpost für Menschen an. Ein Durchschnittliches Fleischgewicht zwischen 60 und 120 kg sollte (derzeit ohne Gepäck) in Bremen ohne Probleme realisierbar sein.

zu (3) : Ich persönlich setze mich für die völlige Umstrukturierung des bisherigen Medizinstudiums ein. Nach der Einführung eines 2-Tage-Seminares zum Arzt (4 Tage für eine Facharzturkunde / 2 Extra Tage für den Prof.-Status) statt eines Erste-Hilfe Scheines für Führerscheinanwärter löst auf einen Schlag zwei große Probleme : Fachkräftemangel und Studentenverschuldung. Wenn jeder Autofahrer Arzt ist, ist zudem ganz bestimmt eine ganz wunderbare Ersthelferstatistik die Folge, weil ja jeder helfen kann ! Ausserdem können dann die Krankenkassenbeiträge massiv gesenkt werden. Ich erinnere = jeder ist Arzt und kann damit auch sein eigenes CT im Keller aufbauen ! Wie wundervoll !

10 Mai = Die PARTEI !

Ich zähle auf Sie, Herr H. !

Ihr,
Nico Ingelbach