Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Nathalie Sanchez Friedrich

Ausgeübte Tätigkeit
Referentin Organisation im öff. Dienst
Berufliche Qualifikation
Bankkauffrau, zertif. Betriebs- und Projektorganisation, Gesundheitspraktikerin (BfG)
Wohnort
Bornheim
Geburtsjahr
1968

Nathalie Sanchez Friedrich schreibt über sich selbst:

Portrait von Nathalie Sanchez Friedrich

Meine Kandidatur

Wir alle sind die Veränderung!

Ich bin bei der Partei dieBasis, weil ich mich als Teil dieser demokratischen Bewegung für die Würde jedes Einzelnen stark machen kann. Ich stehe für eine Politik, die nicht den Interessen von Großkonzernen dient, sondern die Menschen und die Menschlichkeit ins Zentrum setzt.

dieBasis steht mit ihren vier Säulen für Selbstermächtigung, Eigenverantwortung und für den konsequenten Einsatz von basisdemokratischen Werkzeugen auf allen Ebenen der Politik. Hierzu zählen u.a. Volksbefragungen, Volksbegehren und Volksentscheide. Bei dieBasis behältst Du Deine Stimme - mit direkter Demokratie und aktiver politischer Teilhabe – auch nach der Wahl.

 

Ich bin davon überzeugt:

Gemeinsam können wir eine solidarische Gemeinschaft erschaffen, in der Menschen in Freiheit und Selbstbestimmung leben. Und dafür brauchen wir auch keine "Anführer". Denn wir gemeinsam sind die Quelle! Keiner wird für uns die Welt retten, wenn wir es nicht selbst tun. Wir brauchen direkte Demokratie.

Und dafür müssen wir der Bevormundung, Kontrolle/Überwachung und schrittweiser Enteignung, die uns möglicherweise 2024 noch den Lastenausgleich beschert, endlich ein Ende bereiten. Für unsere Kinder.

 

Wo sehe ich meine Schwerpunkte im Düsseldorfer Landtag, mal abgesehen von der Beendigung des menschenverachtenden Maßnahmenterrors?

Den Ursprung allen Übels sehe ich in den Themen Bildung und Medien.

  • Ich werde mich einsetzen für ein vielfältiges und demokratisches Bildungswesen, für die Unabhängigkeit von Bildung, anstatt sie an Unternehmen und Stiftungen zu verkaufen.
  • Ich werde mich einsetzen für unabhängige Medien. In den Rundfunkrat gehören Beitragszahler und weder Parteien, noch Kirchen oder sonstige Vereinigungen.

Und weiter:

  • Für direkte Demokratie, z.B. bei der  Abwahl der Pflegekammer NRW
  • Für menschenwürdige Pflege - als Aufgabe der Gesellschaft und nicht der Pflegeindustrie
  • Für eine gesicherte Energieversorgung in NRW, ohne künstliche Verknappung, die zu einer unzumutbaren Belastung der Bürger führt und unseren Industriestandort ins Abseits befördert
  • Für unsere Freiheit müssen wir gemeinwohlorientiertes Wirtschaften belohnen und auf Regionalisierung setzen
  • Der Armutsbericht 2021 zeigt: 13,4 Millionen Menschen müssen in Deutschland zu den Armen gerechnet werden. Das ist eine Quote von 16,1 %. Selbst Hunger ist kein Tabuthema mehr
  • Und: Nicht abgegebene Stimmen – Nichtwähler –sollen gezählt und nicht, wie bisher, unter den gewählten Fraktionen aufgeteilt werden!
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis
Rhein-Sieg-Kreis III - Euskirchen III
Wahlliste
Landesliste DieBasis
Listenposition
13

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis
Rhein-Sieg-Kreis II
Wahlkreisergebnis
1,30 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
98