Natalie Hochheim
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natalie Hochheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Natalie Hochheim von Peter R. bezüglich Verkehr

Sehr geeehrte Frau Hochheim,

2001 ging die CDU mit dem Versprechen in den Wahlkampf, Steilshoop ans Schnellbahnnetz anzuschließen. Bis jetzt konnte ich allerdings noch keine Aktivitäten in dieser Richtung feststellen. Wann also werden die ersten Züge nach Steilshoop rollen?

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Roether

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Roether,

Frau Dr. Hochheim befindet sich bis zum 28. Oktober im Urlaub. Falls Sie zuvor eine Antwort auf Ihre Frage erhalten möchten, können Sie sich auch gern an Ihren CDU-Bürgerschaftswahlkreisabgeordneten Herrn Olaf Böttger hier im Forum wenden. Ferner ist in der CDU-Bürgerschaftsfraktion für den Bereich Verkehr Herr Klaus-Peter Hesse zuständig, den Sie ebenfalls kontaktieren können.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Gurski
wissenschaftlicher Referent

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Roether,

nicht erst vor dem Hintergrund des Klimaschutzes setzt sich die Hamburger CDU massiv für eine weitere Attraktivitätssteigerung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) ein. Einen besonderen Augenmerk legen wir dabei auch auf Wohngebiete, die bislang noch nicht optimal an den ÖPNV angebunden sind. So wird beispielsweise der Osdorfer Born auf Bestreben der CDU-Fraktion künftig von einer besseren Busanbindung profitieren.

Wie Sie wissen, sollen Bramfeld und Steilshoop bereits seit Jahrzehnten an das Schnellbahnnetz angeschlossen werden. Und dieses Vorhaben will auch die Hamburger CDU weiter voran treiben. Rückschlüsse auf eine Terminierung dieser Maßnahme wird sicher der neue Verkehrsmasterplan erlauben, der derzeit von der Behörde für Stadtentwicklung erarbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Natalie Hochheim