Natalie Hochheim
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natalie Hochheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mieterinteressengemeinschaft Großlohe eV Herr M. •

Frage an Natalie Hochheim von Mieterinteressengemeinschaft Großlohe eV Herr M. bezüglich Verkehr

Mehr als 10.000 Fahrzeuge pro Tag, auf der Sieker Landstrasse in Höhe des neu eröffneten Einkaufzentrum Boltwiesen. Die Bewohner aus Großlohe müssen täglich, seit Aldi und die HASPA den Stadtteil Großlohe verlassen haben, diesen weiten und gefährlichen Weg machen. Ältere Personen mit Gehhilfen oder Kinder warten bis zu 10. Min. trotz Sprunginsel, das sie die Strasse überqueren können. Muß erst was passieren, bevor die Behörden wach werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mamero,

vielen Dank für Ihre Frage zur Verkehrssituation in der Sieker Landstraße. Da dieser Bereich nicht in mein Wahlkreisgebiet fällt, habe ich entsprechende Informationen eingeholt und dabei erfahren, daß aus polizeilicher Sicht offenbar aktuell keine Notwendigkeit gesehen wird, im Bereich Boltwiesen Maßnahmen wie Ampel oder Zebrastreifen zu realisieren, da Zählungen ergeben haben, daß nur sehr wenige Fußgänger an dieser Stelle die Sieker Landstraße überqueren wollen.
Weil aber dieser Themenkomplex, der unlängst auf kommunalpolitischer Ebene ausführlich erörtert wurde, in den Zuständigkeitsbereich der Bezirkspolitik fällt, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen und für nähere Einzelheiten an den verkehrspolitischen Sprecher der CDU-Bezirksfraktion Wandsbek, Herrn Wolfgang Eggers, zu wenden. Eine Kontaktaufnahme ist über „Abgeordnetenwatch“ problemlos möglich, da in diesem Forum bekanntlich seit einiger Zeit auch Fragen an Bezirksabgeordnete gerichtet werden können. Alternativ können Sie sich auch mit Herrn Claus Eggers, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Ortsausschuß Rahlstedt, in Verbindung setzen – über die Fraktionsgeschäftsstelle unter Telefon 68 37 15.

Mit freundlichen Grüßen
Natalie Hochheim