Natalie Hochheim
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natalie Hochheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Natalie Hochheim von Gerhard R. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Dr. Hochheim,

unter www.familienleben.hamburg.de wurde in Politiker live - Kirchenforderung zu Lasten der Eltern - gefragt:
Sollen wegen der Übernahme des kirchlichen Kita-Anteils durch die Stadt Hamburg höhere Kita-Beiträge oder/und eine Verschlechterung der Qualität (in den nichtkirchlichen Kitas) in Kauf genommen werden?
Ihre Antwort: Ich darf Ihnen versichern, dass es ganz gewiss nicht zu einer Verschlechterung des Betreuungsstandards in den Kitas kommen wird.

Man beachte: Eine Erhöhung der Kita-Beiträge wurde nicht ausgeschlossen!!!

Zu den Betreuungsstandards:
Wurde Ihre Auskunft im Namen der CDU-Fraktion erteilt?
Für welchen Zeitraum gilt das?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

wie ich bereits im Politiker-Chat von www.familienleben-hamburg.de und auch Ihnen am 12. Oktober via Abgeordnetenwatch schrieb, bin ich sicher, daß Hamburg auch in Zukunft hohe Qualitätsstandards in der Kita-Betreuung gewährleisten wird.
Bitte wenden Sie sich mit weiteren Fragen zu Kirchenstaatsvertrag und Kindertagesstätten an den Fraktionsvorsitzenden der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Herrn Bernd Reinert, da wir vereinbart haben, daß dieser Themenkomplex von ihm zentral beantwortet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Natalie Hochheim