Portrait von Nadja Lüders
Nadja Lüders
SPD
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Walter M. •

Frage an Nadja Lüders von Walter M. bezüglich Verkehr

Guten Tag Frau Lüders,

vorab möchte ich mich bei Ihnen für die Stellungnahme zur den geplanten Änderungen in der Sozialgerichtsbarkeit für NRW recht herzlich bedanken. Bei der nächsten Mitgliederversammlung unseres Vereins der ehrenamtlichen Sozialrichter am Sozialgericht Dortmund werde ich gem. Ihrer Mitteilung von dem Scheitern der beabsichtigten Reformvorlagen berichten.

Der Grund meines heutigen Schreibens ist die Ampelanlage an der neugeschaffenen Kreuzung der Brackeler Straße - einschl. Abbiegemöglichkeit zur Minna-Sattler-Str.(Neubaugebiet Hohenbuschei) - in Richtung Borsigplatz. Aus Richtung Asseln bzw Kurl kommend ist bis zur Ampelanlage eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Km/Std eingerichtet. Bereits Ende letzten Jahres sollte gem. Beschluß der Bezirksvertretung Brackel zusätzlich eine "Vor"-Ampel aufgestellt werden. Befindet man sich mit seinem PKW unmittelbar vor der Ampelanlage ist es bei einem Tempo von 70 Km/Std nahezu unmöglich, bei dem Wechsel von "Gelb auf Rot" noch ordnungsgemäß zu halten. Aus dem Grund ist es eigentlich unerläßlich hier schnellstens eine entspr. Vorwarnanlage zu errichten. Am letzten Wochenende hatte ich die Gelegenheit an einem Info-Stand der SPD-Asseln mit Mitgliedern der Bezirksvertretung über dieses Problem zu sprechen. Man teilte mir mit, daß dieses Problem im Bezirk bekannt ist sowie wegen der Wichtigkeit mit den zuständigen Stellen in Düsseldorf mehrmals Kontakt aufgenommen wurde. Auf meine Frage, ob diese "Wichtigkeit" erst noch mit mehreren Verkehrsunfällen "untermauert" werden muß, hatte man mir nicht widersprochen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich in diese Angelegenheit einschalten und vor Ort mit den entsprechenden Stellen Kontakt aufnehmen. Vielleicht trägt dieses Schreiben mit dazu bei, diesen potentiellen Unfallschwerpunkt zu entschärfen.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Müller

Portrait von Nadja Lüders
Antwort ausstehend von Nadja Lüders
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Nadja Lüders
Nadja Lüders
SPD