Moritz Ostwald
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Moritz Ostwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wenzel B. •

Frage an Moritz Ostwald von Wenzel B. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Ostwald,
welche Maßnahmen werden Sie konkret zwecks Senkung der Energiepreise ergreifen?
MfG
Böhmler

Antwort von
FDP

Lieber Herr Böhmler,

bezahlbare Energie ist ein Grundbedürfnis. Und zwei Drittel der Energiekosten verursacht der Staat. Ist es etwa einzusehen, daß Trüffel mit 7%, Energie jedoch mit 19 % Umsatzsteuer belegt werden. Ich werde mich daher dafür einsetzen, daß die Mehrfachbesteuerung von Energie mit Öko- und Umsatzsteuer beendet wird und daß für Energie der verringerte Umsatzsteuersatz von 7 % gilt.

Herzliche Grüße
Ihr

Rechtsanwalt

Dipl. sc. pol. M. F. W. Ostwald