Moritz Ostwald
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Moritz Ostwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nils-Peter H. •

Frage an Moritz Ostwald von Nils-Peter H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Ostwald,

wie stehen Sie zur Abschaffung der Zwangsmitgliedschaften bei IHK/Berufsgenossenschaft und GEZ?

Viele Grüße

Ihr Nils-Peter Hey

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hey,

beide Themen werden seit Jahren kontrovers diskutiert. Mit guten Gründen und mit guten Argumenten auf beiden Seiten. Zuletzt wurde das Thema IHK-Pflichtmitgliedschaft ausführlich 2006 auf dem Bundesparteitag der FDP in Rostock behandelt. Aber um ehrlich zu sein. Ich finde beide Themen nicht wirklich ergiebig. Deutschlands Zukunft wird nicht hier entschieden und wir sind alle viel zu sehr daran gewöhnt, uns auf Nebenkriegsschauplätzen zu zerfetzen. Laßen Sie uns viel eher gemeinsam etwa an den Themen Steuern oder Reform von Schulen und Hochschulen arbeiten.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr
Moritz Ostwald