Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Moritz Bächle

Ausgeübte Tätigkeit
Versuchstechniker und Seilanalytiker, Brandschutzbeauftragter
Wohnort
Zweibrücken
Geburtsjahr
1987

Moritz Bächle schreibt über sich selbst:

Portrait von Moritz Bächle

Mein Name ist Moritz Bächle. Ich bin 33 Jahre jung und wurde in Mainz geboren.

Ich habe eine wundervolle Lebensgefährtin mit der ich nun schon fast 10 Jahre zusammen lebe und freue mich darauf Vater zu werden. Wir leben zusammen in Zweibrücken. Zu meinen Hobbies gehört die Musik, denn ich spiele verschiedene Musikinstrumente. Wenn immer möglich verbringe ich zusammen mit meiner Verlobten und unserem Hund Zeit in der Natur.

Meinen beruflichen Werdegang begann ich direkt nach der Schule, absolvierte eine Ausbildung zum Industriemechaniker und arbeite inzwischen nach vielen Lehrreichen Jahren voller Schweiß und Weiterbildungen in der Forschung und Entwicklung eines regional ansässigen Unternehmens. Zusätzlich bin ich dort in den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz tätig.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Zweibrücken
Wahlkreis
Zweibrücken

Politische Ziele

Ich habe ehrenamtlich viel Zeit in verschiedenen Hilfsorganisationen verbracht. Unter anderem war ich bei der Gründung einer Bambini-Feuerwehr in Rheinland-Pfalz beteiligt.

Denn Kinder sind unsere Zukunft!

Es ist mir eine Ehre im Dienste des Allgemeinwohls zu stehen.

Hierfür stehe ich, Menschlichkeit. Den Wunsch meinen Mitmenschen zu helfen und sie zu unterstützen.

Weitere Punkte für die ich mich stark mache:

Das Handwerk, die Industrie, Weiterbildungen und faire Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten und Selbstständige. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Ungerechtigkeiten in diesen Bereichen.

Wir müssen unsere Unternehmen und deren Arbeiter schützen, unterstützen und fördern. Wir werden uns für sie stark machen, für sie kämpfen.

Hier dürfen wir natürlich unsere Ärzte, Pflegekräfte und die vielen Ehrenamtlichen Helfer des Gesundheitssystems nicht vergessen, ohne deren Einsatz die hohe Qualität der Gesundheitsversorgung nicht möglich wäre. Für höhere Attraktivität und mehr Ansehen der Pflegeberufe werde ich mich einsetzen und stark machen.

Hier spielt Kommunikation eine wichtige Rolle.

Wir müssen dafür sorgen, dass wieder gemeinsam über Lösungen und Verbesserungen gesprochen wird. Um diese Ziele zu erreichen bin ich auch für einen offenen Dialog mit anderen Parteien bereit.

Wir wollen alle in unserer Heimat Deutschland und Rheinland-Pfalz sicher, gesund, frei, glücklich und in Wohlstand leben können.

 

Moritz Bächle