Moritz Bächle
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Moritz Bächle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Moritz Bächle von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

wie denken Sie über Sonderrechte von Menschen die sich gegen Covid-19 impfen lassen möchten?
Bezug: https://www.focus.de/finanzen/recht/konzerte-und-restaurants-nur-noch-fuer-geimpfte-das-sagen-rechtsexperten-zu-sonderregeln_id_12893836.html

Was denken Sie über das Corona-Strategie Papier des Innenministeriums. Im besonderen über Kapitel 4 Unterpunkte 1-3?
Link: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/szenarienpapier-covid19.html

Gruss

Antwort von
AfD

Wunderschönen guten Tag,

in Deutschland gilt das Prinzip der Gleichberechtigung. Jedoch muss hier auf verschiedene Punkte eingegangen werden. Ich befürworte grundsätzlich Schutzimpfungen. Durch diese sind in der Vergangenheit viele Leben gerettet worden. Hier beziehe ich mich auf die klassischen Impfungen wie Wundstarrkrampf (Tetanus), Diphtherie, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln, Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten, Hepatitis B usw. Dazu kommen weitere freiwillige Impfungen wie die Grippeschutzimpfung hinzu. Zu all diesen Impfungen sind Langzeitstudien über Wechsel,- und Nebenwirkungen bekannt. So gibt es Berufsgruppen in den es aktuell schon sinnvoll ist möglichst durchgeimpft zu sein. (z.B. Pflegeberufe)

Ganz anderes verhält es sich mit den Corona Impfstoffen. Hier sind meiner Meinung nach viel zu wenige Daten über Wechsel und Nebenwirkungen bekannt. Genauso fehlen Daten über den Ansteckungsschutz und Übertragungsschutz der neuen Impfstoffe. Zum jetzigen Zeitpunkt über Freiheiten für geimpfte zu reden ist absolut nicht Zielführend und völlig verfrüht. So muss aktuell auf absolut freiwilliger Basis geimpft und gehandelt werden. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Nach meiner Auffassung erzielt man durch sachliche Aufklärung wesentlich größere Erfolge. Nur wenn alle Fakten differenziert zur Verfügung stehen können sich die Bürger eine unabhängige Meinung bilden.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz Bächle