Fragen und Antworten

Sachsen-Anhalt Wahl 2011
Monika Hohmann
Frage an
Monika Hohmann
DIE LINKE
Sachsen-Anhalt Wahl 2011
Monika Hohmann
Frage an
Monika Hohmann
DIE LINKE
Sachsen-Anhalt Wahl 2011
Monika Hohmann
Frage an
Monika Hohmann
DIE LINKE

Abstimmverhalten

Über Monika Hohmann

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Lehrerin
Wohnort
Hedersleben
Geburtsjahr
1959

Monika Hohmann schreibt über sich selbst:

Monika Hohmann

Liebe Wählerin, lieber Wähler,

seit nunmehr zehn Jahren gehöre ich dem Landtag von Sachsen-Anhalt an. In dieser Zeit übernahm ich in unserer Fraktion die Verantwortung für die Politikfelder Kinder, Jugend und Familie, Bildung und Petitionen. Bei all diesen Aufgaben war mir eines besonders wichtig, nämlich für Gerechtigkeit einzustehen. 

Vor fünf Jahren nahm ich mir vor, im Land Sachsen- Anhalt einen runden Tisch gegen Kinderarmut zu schaffen. Nun ist es zwar kein runder Tisch geworden, dafür aber ein »Netzwerk gegen Kinderarmut«. Was ich daran so toll finde, ist die Anzahl der Bündnispartner. Mit über 60 Beteiligten, aus Politik und Gesellschaft, ist es eines der größten Netzwerke im Land. Für die nächsten fünf Jahre möchte ich diese Arbeit im Kampf gegen Kinderarmut fortsetzen und intensivieren. Noch weiß keiner genau, welche Spuren die Pandemie bei den Menschen hinterlässt. Wir können es vielleicht ahnen. Ich denke, in der Auseinandersetzung um Gerechtigkeit werden wir vor großen Herausforderungen stehen.

Diesen möchte ich mich erneut stellen!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Sachsen-Anhalt 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste DIE LINKE
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste DIE LINKE
Listenposition
11

Kandidatin Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Quedlinburg
Wahlkreis
Quedlinburg
Wahlliste
Landesliste DIE LINKE
Listenposition
11

Abgeordnete Sachsen-Anhalt 2016 - 2021

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Quedlinburg
Wahlkreisergebnis
15,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
15

Kandidatin Sachsen-Anhalt Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Quedlinburg
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Quedlinburg
Listenposition
25