Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Miriam Putz

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB, Projektleiterin im Bereich Nachhaltigkeit
Berufliche Qualifikation
Studium der Philosophie, Politologie und BWL
Geburtsjahr
1981

Miriam Putz schreibt über sich selbst:

Portrait von Miriam Putz

Geboren in Göttingen, lebe ich seit 2001 in Hamburg. Studiert habe ich Philosophie, Politologie und BWL, und seitdem bin ich im Nachhaltigkeitsbereich unterwegs. Nach Erfahrungen in einer Unternehmensberatung für Sustainability beschäftige ich mich derzeit als Projektleiterin in einer Stiftung mit Unternehmensverantwortung, wozu ich auch promoviert habe. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Bei den Grünen bin ich seit 2014 und seitdem sportpolitische Sprecherin im Bezirk Eimsbüttel. Bis September 2019 war ich dort stellvertretende Kreisvorsitzende. Jetzt gehöre ich dem Fraktionsvorstand an und bin Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel. Wenn ich nicht politisch oder familiär unterwegs bin, gehe ich gerne schwimmen, fahre Renndrad oder laufe und spiele Klavier.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hamburg 2020 - 2025
Mitglied des Parlaments 2020 - 2023

Fraktion: GRÜNE
Eingezogen über den Wahlkreis: Stellingen-Eimsbüttel-West
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Stellingen-Eimsbüttel-West
Erhaltene Personenstimmen
34376
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
27

Miriam Putz ist am 05.12.2023 ausgeschieden.

Miriam Putz ist am 05.12.2023 ausgeschieden.

Kandidatin Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Stellingen-Eimsbüttel-West
Erhaltene Personenstimmen
34376
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
27

Politische Ziele

  • Grüne Weichenstellung im Tourismus zugunsten von Anwohner*innen und Umwelt
  • Kreativere Gestaltung des öffentlichen Raums als gemeinsame Fläche für alle
  • Etablierung von Straßen als Begegnungsort
  • Umsetzung der Verkehrswende mit erhöhtem Tempo
  • Stärkung der kleineren und mittleren Sportvereine für eine vielfältige Sportlandschaft
  • Regelmäßiger Austausch und Kommunikation mit den Bezirken