Portrait von Miriam Block
Antwort von Miriam Block
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.02.2020

(...) Nach der Wahl kümmere ich mich gerne kurzfristig darum das heraus zu bekommen. Ansonsten werde ich in dem Themenbereich vor allem Fachabgeordnete unterstützen und auf Harburger Anliegen hinweisen bzw. achten. (...)

Portrait von Miriam Block
Antwort von Miriam Block
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.02.2020

(...) Nein, wir halten diese Werbung nicht für zeitgemäß und werden mit Hamburg Marketing darüber das Gespräch suchen. Natürlich ist es problematisch, Frauen den Zugang zu einer Straße zu verwehren. Nun ist es hier aber ein besonderer Fall, weil die dort arbeitenden Frauen das Verbot als Schutz betrachten und es auf ihre Wunsch hin 1980 zu einer Allgemeinverfügung durch die Stadt kam. (...)

Portrait von Miriam Block
Antwort von Miriam Block
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.02.2020

(...) Ich mache seit acht Jahren Hochschul- und Wissenschaftspolitik auf unterschiedlichen Ebenen: Sei es in Gremien der studentischen oder akademischen Selbstverwaltung, studentischen Projekten, hamburg- oder bundesweit. Besonders viel Expertise habe ich zu Nachhaltigkeit an Hochschulen gesammelt. (...)

Portrait von Miriam Block
Antwort von Miriam Block
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.02.2020

(...) Als Wahl-Harburgerin bezeichne ich mich, weil es für eine gebürtige Hamburgerin (bin in der Jarrestadt im Bezirk Nord aufgewachsen) doch eher ungewöhnlich ist so rum über die Elbe zu ziehen und ich gerne hier wohne. Dass es in Harburg verbreitet ist z.B. davon zu sprechen "nach Hamburg zu fahren", obwohl natürlich Harburg Teil von Hamburg ist, ist vielleicht einfach eine regionale Eigenheit, wie Sie es auch in Altona kennen. (...)

Portrait von Miriam Block
Antwort von Miriam Block
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.02.2020

(...) Wir werden der Bahn soweit möglich Beine machen, die S-Bahnstrecken so instand zu halten, dass die S-Bahnen zuverlässig fahren. Wir wollen aus den bisherigen Erfahrungen lernen und die Fahrzeugbeschaffung für die S-Bahn ähnlich wie bei der U-Bahn, langfristig planen und stärker städtisch begleiten. (...)

Portrait von Miriam Block
Antwort von Miriam Block
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.01.2020

(...) Wir als GRÜNE setzen uns bundesweit für Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit innerorts ein mit der Option, auf Durchgangsstraße Tempo 50 zuzulassen. Bis das umgesetzt werden kann, möchten wir in Hamburg die Widmung zahlreicher Straßen dahin gehend ändern, dass das erste genannte Argument der Polizei entfällt, die Heimfelder Straße also keine Hauptstraße mehr ist. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Miriam Block
Miriam Block
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse