Mirco Dragowski
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mirco Dragowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann H. •

Frage an Mirco Dragowski von Hermann H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

In der Hauptstr. in Schöneberg steht nun schon seit über zehn Jahren der Prälat leer uns verfällt langsam, abgesehen davon, dass es ein optischer GAU ist. Was gedenkt die FDP hier zu machen, damit der Prälat wieder genutzt wird und das äussere Erscheinungsbild wieder instandgesetzt wird?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hübler,

Auch ich will, dass die Fläche des Prälaten wieder für den Kiez nutzbar gemacht wird.

Es ist hier einiges in Bewegung:
Auf der letzten Sitzung des Stadtplanungsausschusses der Bezirksverordneteneversammlung Tempelhof-Schöneberg hat die Immobilienleiterin der Firma Lidl ihre Planungen vorgestellt: Auf der Fläche soll eine Grünfläche, ein Gebäude für betreutes Altenwohnen sowie ein Lebensmittelmarkt entstehen. Die denkmalgeschützten Säle werden insofern erhalten, als die durch den Brand zerstörte Decke und das mittlerweile aufgequollene Parkett entfern, sowie das Gebäude gedeckt und verputzt wird. Die Sitzungen des Stadtplanungsausschusses sind öffentlich, Herr Hübler. Daher können Sie gerne daran teilnehmen. Das Thema Prälat wird sicherlich weiter Gegenstand der Ausschussarbeit sein.

Freundliche Grüsse
Mirco Dragowski