Mirco Dragowski
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mirco Dragowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Weronika P. •

Frage an Mirco Dragowski von Weronika P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ihre Partei plakatiert "Leinen Los für Hundeauslauf". Wo soll denn in Tempelhof-Schöneberg das nächste Hundeauslaufgebiet entstehen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Tkocz,

das nächste und somit erste Hundeauslaufgebiet in Tempelhof-Schöneberg soll im Tempelhofer Weg 62 (Altbezirk Schöneberg) entstehen.

Die FDP-Fraktion hat dies beantragt. Gegen die Stimmen der CDU ist dann beschlossen worden, dort ein Hundeauslaufgebiet einzurichten.

Von Anfang an haben wir die Anwohnerinitiative Inselhunde Schöneberg unterstützt, die sich mit großem Engagement für ein Hundeauslaufgebiet im Kiez der "Insel" eingesetzt haben.

Die FDP fordert auch bei den kommenden Wahlen, dass in den Bezirken, auch in Tempelhof-Schöneberg, Hundeauslaufgebiete sowie kieznahe Hundefreilaufflächen errichtet werden. Denn für eine artgerechte Haltung brauchen die Hunde Auslauf. Gerade auf der Schöneberger Insel besteht hier ein Problem, da die Fraktionen der CDU, SPD und Grüne in der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg gegen die Stimmen der FDP im Cheruskerpark ein Hundeverbot beschlossen haben.

Freundliche Grüße
Mirco Dragowski