Portrait von Milan Horacek
Milan Horacek
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Milan Horacek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Milan Horacek von Friederike V. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Horacek,
ich habe im Internet einen Artikel der Zeitschrift "Schrot und Korn" gefunden, in welchem es um die sog. Beikostverordnung geht. Diese besagt ja, dass Babynahrung einen bestimmten Gehalt an Vitaminen haben muss. Allerdings sind die Werte so hoch, dass sie mit naturbelassenen Zutaten nicht erreicht werden können. Es ist also zum Beispiel für Demeter nicht möglich ökologische und natürliche Babynahrung hezustellen. Ich halte das für eine Unverschämtheit, die Firmen zu zwingen Zusätze in die Babynahrung zu tun, die völlig unnötig sind.
Meine Frage ist nun, wie sie zu diesem Thema stehen und mit welcher Begründung diese Verordnung gerechtfertigt ist.
Mit freundlichen grüßen

Frage von Friederike V. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.