Portrait von Milan Horacek
Milan Horacek
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Milan Horacek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Milan Horacek von Anette S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Horacek,
laut U.S. Department of Veteran Affairs, die Behörde die sich um die Kriegsveteranen kümmert, sind im laufenden Irakkrieg bisher 73.846 US-Soldaten an den Folgen abgereicherten Urans und der Chemiewaffen umgekommen. Dies ist mehr als die 58.000 die durch den Vietnamkrieg gestorben sind.

Es wird damit gerechnet, dass bis 2010 über 200.000 amerikanische Soldaten an den Folgen der schmutzigen US-Bomben sterben werden, denn 1 Million sind bisher durch die Kontaminierung mit abgereichertem Uran erkrankt.

Das gleiche schlimme tödliche Schiksal trifft die irakische Bevölkerung, denn der ganze Irak ist mit Uranstaub verseucht. Mehr als 1.820 Tonnen an radioaktiven Abfall aus Atomkraftwerken, die in Munition verwandelt wurde, wurden im Irak durch US-Militärs verschossen. "Nur" 64 Kg wurde für die Hiroshima Bombe verwendet und was hat die angerichtet.

Ist das nicht das bisher grösste ökologische Desaster der Menschheit ?

Meinen Sie der tödliche Staub bleibt im Irak liegen? Oder wird der nicht auch bei uns in Europa durch den Wind landen?

Es gibt wohl niemanden auf der ganzen Welt, der nicht durch die Verbrechen der Amerikaner im Irak persönlich betroffen sein wird.

WO SIND IHRE PROTESTE ?

freundliche Grüße
A.Schmidt

Frage von Anette S. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.