Mike Galow
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mike Galow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus R. •

Wie müsste sich DIE LINKE in NRW aufstellen um als einzig wirkliche Alternative dazustehen?

Mike Galow
Antwort von
DIE LINKE

Danke für Ihre Anfrage.

Ich denke nicht, dass DIE LINKE in NRW den Anspruch haben sollte, sich als die einzig “wirkliche Alternative“ zu positionieren, zumal wir auch keine Partei der politischen Mitte sind. Mir wäre die Aussage zu überheblich. Ich denke vielmehr, dass sich DIE LINKE mit guter Arbeit in den politischen Gremien vor Ort beweisen muss. Dazu etwas weniger Ideologie und mehr Realpolitik, und es wird mit der Linken auch wieder bergauf gehen. Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass wir gegenüber unseren Wähler*innen eine Verpflichtung haben, gerade die Sozial- Friedens- und Umweltpolitik in den Vordergrund zu stellen, aber ohne anderen Themen zu vernachlässigen.

MFG
Mike Galow