Frage von Jörg E. • 10.09.2008
Antwort von Michaele Siebe
DIE LINKE
• 17.09.2008

(...) Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir mit einer Arbeitszeit von mehr als 8 Stunden täglich sogar hinter Kurt Eisner zurückfallen, der den 8-Stundentag in Bayern eingeführt hat. Und dies in Zeiten, in denen aufgrund der technischen Entwicklung der letzten Jahrzehnte, die Arbeitszeit eigentlich deutlich verkürzt werden müsste. Auch hier gibt leider der Staat, als größter Arbeitsplatzvernichter in den letzten Jahren, den Konzernen in der Wirtschaft schlechte Richtlinien vor. (...)

Antwort von Michaele Siebe
DIE LINKE
• 11.08.2008

(...) Sie haben ganz recht: Die Pläne für eine weitere Start und Landebahn am Flughafen München gehen an der Realität vorbei. (...) Die Einführung einer KEROSIN-STEUER ist in diesem Zusammenhang eine unserer zentralen Forderungen. (...)

Antwort von Michaele Siebe
DIE LINKE
• 07.09.2005

Sehr geehrter Herr Hernacz,

Die Linkspartei ist geschlossen für eine zivile Nutzung der Heide und auch ich werde diese Position unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Michaele Siebe

E-Mail-Adresse