Michael Siethoff
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Siethoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin G. •

Frage an Michael Siethoff von Martin G. bezüglich Soziale Sicherung

Wenn Sie jemand fragt, warum man zu dieser Wahl Ihre Partei wählen soll, was antworten Sie ihm dann?

Antwort von
Tierschutzpartei

Hallo Herr Gramer,

wenn ich unhöflich wäre, würde ich die Person fragen, wen sie denn sonst wählen möchte? Vielleicht schwarz-gelb, mit ihren interessengetränkten Sponsorengeldern, die seit 5 Jahren eine wirklich katastrophale Politik in unserem Land veranstalten? Gelder für soziale Projekte wie Arbeitslosenberatungsstellen, Kulturzentren…also für Dinge, die das Leben unabhängig der gängigen Konsum- und Medienwelt gestalten können, wurden zusammengestrichen. Stattdessen wurde eine Studiengebühr eingeführt, es gibt ein Kibiz, eine Lex-Eon, usw. usf.. Alles keine großen Reformen, die aber sehr deutlich zeigen, was einer CDU-FDP-Regierung wichtig ist: Das eigene Klientel bedienen! Sehr deutlich zeigt sich das für mich in der Aufhebung der sog. Schulbezirke. Eltern können ihre Kinder nun an jeder Schule anmelden, wo sie dies möchten. Hört sich erstmal gut an, Freiheit für alle. Aber das hat natürlich zur Folge, dass die Eltern, die es sich leisten können, ihre Kinder an die “besseren” Schulen fahren. Das ist soziale Spaltung, nichts anderes!

Oder möchten sie rot-grün wählen? Seit wann durfte sich die SPD in der Landesregierung versuchen? Was haben sie erreicht? Irgendwann muss doch mal gut sein! Schulden im Überfluss, Hartz IV u.v.m. . Wenn die SPD und die Grünen nun davon reden die Hartz IV Gesetze gerechter gestalten zu wollen, dann ist das doch nicht glaubwürdig!

Aber ich bin nicht unhöflich und sage Ihnen, dass Sie sich einfach mal unser Wahlprogramm anschauen mögen. Über den Status einer Dackel-Partei sind wir schon lange hinaus. Wir stehen für eine sozial gerechte Politik (z.B. Abschaffung der Studiengebühr, freie Bildung - unabhängig vom sozialen Status), einen konsequenten Umwelt- und Klimaschutz (z.B. gegen Atomkraft, für die konsequente Förderung regenerativer Energien und des ÖPNV) und dafür, dass das Wort Tierschutz endlich ernst genommen wird (z.B. Novellierung des Jagdgesetzes, Abschaffung von Tierversuchen). Wir sind Menschen, die direkt im Leben stehen und genug haben von irgendwelchen Sonntagsreden und Beschwichtigungen. Wir haben Vorstellungen und diese wollen wir nicht verwässert, sondern konsequent durchsetzen. www.tierschutzpartei.de

Jede Stimme an CDU/FDP/SPD/Grüne/Linke bedeutet: Weiter so wie bisher! Entmündigung der Bürger, Parteiengezänk und interessengetränkte Gelder aus Wirtschaft und Lobbyvereinigungen. Jede Stimme für die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei zwingt die anderen Parteien zum Umdenken. Die müssen dann Ihre Interessen tatsächlich endlich ernst nehmen!

Mit besten Grüßen
Michael Siethoff