Michael Siethoff
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Siethoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von H. S. •

Wie möchten Sie Tierleid konkret verhindern?

Guten Tag Herr Siethoff,
da Sie auf Listenplatz 1 stehen, möchten wir Sie fragen, ob der Name der "Tierschutzpartei" bei Ihnen tatsächlich Programm ist. Also, wie möchten Sie Tierleid konkret verhindern?
Danke & freundliche Grüße
Familie

Antwort von
Tierschutzpartei

Hallo zurück!

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse! Unser Name ist tatsächlich Programm! Wir treten mit dem Ziel an, Tierleid zu verhindern. Tiere müssen durch den Menschen in der Massentierhaltung, bei Tiertransporten, in Schlachthöfen, in Tierversuchslaboren, bei der Jagd, in Zoos/Zirkussen u.v.m. leiden. Das ist für uns nicht akzeptabel, denn jedes Tier ist ein Individuum, welches Emotionen empfindet. Schwerz und Leid erleben Tiere so wie wir auch.

Wir setzen uns deshalb für eine bio-vegane Landwirtschaft ein, möchten Tierversuche durch alternative Forschungsmethoden ersetzen, fordern einen Sachkundenachweis für "Haustier"halter, Verbot von Tieren in Zirkussen und Zoos und fordern die weiträumige Einrichtung sogenannter Wildnisgebiete. Letzteres bedeutet, dass Gebiete ohne den Einfluss des Menschen sich selbst überlassen werden, um sich renaturieren zu können. Ebenso setzen wir uns für ein Stadttaubenmanagement ein und für eine landesweit gültige Katzenschutzverordnung.

Da der Menschen Tiere in vielfältiger Weise "nutzt", ist dies jetzt natürlich keine abschließende Liste im Bereich Tierschutzpolitik. Unserer Meinung betreibt der Mensch Raubbau an der Natur und an den Tieren. Wir möchten mit unserer Politik für einen Bewusstseinswandel in der Gesellschaft einsetzen, damit auch unsere Kinder und Enkelkinder noch eine Zukunft auf diesem Planeten haben.