Michael Schmidt
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nico S. •

Frage an Michael Schmidt von Nico S. bezüglich Tourismus

Hallo Herr Schmidt,

in welcher Branche in Ihrem Wahlkreis sehen Sie die wichtigste Bedeutung?
Meine Frage soll darauf abzielen, wie wichtig Sie die Tourismusindustrie in QLB & Umgebung einschätzen. Außerdem möchte ich Sie fragen, welche konkreten Konzepte & Ideen Sie haben den lokalen Mittelstand nachhaltig zu fördern?

Danke im voraus.

Nico Sentner
Unternehmer

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Sentner,

ich halte es für vermessen irgendeine Branche als die Wichtigste zu bezeichnen. Natürlich ist der Tourismus eine riesen Chance für die Region im Dienstleistungsbereich voran zu kommen. Aber allein damit im regionalen Wettbewerb hausieren zu gehen halte ich für riskant. Noch sind genügend Menschen hier um einen breiten Dienstleistungsbereich zu etablieren. Leider werden hier viele Potentiale noch nicht genutzt. Als Landtagsabgeordneter kann ich ein Fördernetzwerk zur gegenseitigen Bereicherung der Unternehmer im Kreis etablieren. Durch gegenseitige Förderung sind wir dann in der Lage ein wachsendes und dichter werdendes Unternehmernetzwerk auf die Beine zu stellen. Ein solches Netzwerk wäre dann eine starke wirtschaftliche Basis mit Arbeitsnachfrage und Investitionsattraktivität unabhängig von der Branchenzugehörigkeit.

Vielen Dank für Ihre Frage

Mit freundlichem Gruß
Michael Schmidt