Prof. Dr. Michael Piazolo
Michael Piazolo
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Andreas N. •

Wie stehen Sie als Mitglied der Freien Wähler zum Freedomday?

Prof. Dr. Michael Piazolo
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die aktuellen Inzidenzzahlen zusammen mit der zunehmend kritischeren Lage in den Krankenhäusern, angegeben durch die Belegungs-Ampel, zeigen uns, dass die Corona-Pandemie noch nicht überstanden ist. Die Lage muss daher in kurzen Intervallen immer neu bewertet werden, um auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können. Wir FREIE WÄHLER stehen dabei aber auch zu den bisher erzielten Erfolgen der Impfkampagne und wollen die Impfquote in der Bevölkerung weiter erhöhen. Zusammen mit den dazugehörigen Maßnahmen der Maskenpflicht sowie des Abstandsgebots soll ein möglichst „normales“ Leben möglich sein. Diese Maßnahmen lassen sich auch jenseits der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ aufrechterhalten. Dies würde allerdings nicht bedeuten, dass die derzeit geltenden und wichtigen Regeln zur Bekämpfung der Pandemie fallengelassen werden würden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Piazolo