Prof. Dr. Michael Piazolo
Michael Piazolo
FREIE WÄHLER
80 %
/ 5 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Erik C. •

Wie halten Sie es bzgl. einer gerechteren, sozial ausgewogenen Politik, welche Ausgaben reduziert und mehr Menschen animiert, zum gemeinsamen Win-Win-Win beizutragen? Was tun Sie, Ihre Partei dafür?

Manches hat sich durch engagierte Menschen wie mich und andere für Win-Win-Win bereits positiv verändert.

Man hört oft, es sei ein Ausgaben- statt Einnahmenproblem, dass viele Steuereinnahmen nicht ausreichen, um diese sinnvoll verteilt einzusetzen und zu sehr Schulden gemacht werden. Ich sehe das auch so.

Es gibt eine Schieflage in einigen Bereichen.

So sind nach meiner Überzeugung nicht ausreichend Bürger/-innen in der Politik beteiligt

und es gibt

verschiedene Missstände, wie im Wohnungsmarkt u.a.,und gehen zu viele Ausgaben für Rüstung, Bürokratie etc. verloren und wird zu wenig auf das soziale Gleichgewicht, Win-Win-Win geachtet.

So sind einige Systeme nicht effizient, fair genug, werden zumindest

teils Zahlende(Steuer,Krankenkassen...) zu sehr belastet, gibt es auch zuviel Ausgaben im Asylbereich, stimmt insgesamt der offen faire Ausgleich in vielen Bereichen nicht mehr, da insgesamt zu sehr Eigeninteressen im Vordergrund stehen , so dass es dann an Win-Win-Win mangelt.

Prof. Dr. Michael Piazolo
Antwort ausstehend von Michael Piazolo FREIE WÄHLER
Was möchten Sie wissen von:
Prof. Dr. Michael Piazolo
Michael Piazolo
FREIE WÄHLER

Weitere Fragen an Michael Piazolo