Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas T. •

Frage an Michael Neumann von Thomas T. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Neumann,

Diese Frage stelle ich als Privatperson

Was hat der Senat mit dem SOD vor?

Und warum soll er zu den Bezirken gehen?

Sind das nicht noch Mehrkosten die der Steuerzahler tragen muss?

Was soll das eigentlich?

und was sagen sie dazu?

Antwort von
SPD

Hallo Herr Thiede,

nun, was der CDU-Senat so alles vorhat, ist nicht immer einfach zu erraten. Und was er mit dem SOD vor hat ist eine schwierige Frage. Mittlerweile ist er ja auf die Bezirke aufgeteilt, und wir werden sehen, was diese Verteilung gebracht hat. Die Bezirke - gleich ob rot oder schwarz - wollten ihn schon immer "haben". Als zentrale Begründung wurde genannt, dass mn doch "vor Ort" viel besser wisse, wo es Problemlagen gibt. Ob dies wirklich so ist, weiß ich nicht. Ich neige ja auch eher einem zentralen Ansatz zu, aber will mich gern belehren lassen. Wenn es wirklich besser ist, dann sollten wir es auch bei den Bezirken belassen. Das wird allerdings erst ein Erfahrungsbericht zeigen, den wir abfordern werden.

Tüss. Ihr Michael Neumann.